Eins

Present. Past.

Zwei

Traumtänzerin herself.

Drei

Guestbook. Contact Me.

Credits

Code/Design
Herzlichen Glückwunsch - kauf dir Blumen!

Herzlichen Glückwunsch. Masterstudium durchgezogen. Masterarbeit durchgepowert. Kolloquium gestern sehr gut bestanden. Und dann - Leere. Herzlichen Glückwunsch. Kauf dir Blumen.

Wir wollen immer mehr erreichen. Höher fliegen. Hangeln uns von Erfolg zu Erfolg. Kaufen alles. Wollen alles besitzen. Um am Ende des Tages festzustellen, dass wir allein sind. Dass wir nur uns haben. Wir die einzigen sind, die auf uns stolz sind. Und wir uns eigentlich nichts sehnlicheres wünschen, als Zuspruch. Eine Umarmung. Ein ernst gemeintes, liebes Wort.

Je älter wir werden, desto mehr merken wir, was wirklich zählt in dieser Welt. In diesem Leben. All der Besitz, von dem uns am Ende nichts bleiben wird. Also die Vorsichtigkeit, mit der wir durch das Leben gegangen sind, die uns am Ende so vieles verwährt hat. All das Geld, mit dem wir um uns geschmissen haben, was den anderen Menschen gar nichts wert ist. Am Ende des Tages und auch des Lebens sind es die klitzekleinen Dinge, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Einen Sonnenstrahl in unsere Seele werfen. Der überraschende Besuch. Das liebevolle Geschenk. Die spontane Umarmung. Der noch spontanere Ausflug. Die Hand, die uns gehalten hat, als wir unsicher waren. Menschen, die uns unterstützt haben. An uns geglaubt haben. Unsere Hand nicht los gelassen haben. Die nicht nur unsere Erfolge, sondern auch unsere Misserfolge miterlebt haben und trotzdem an unserer Seite geblieben sind. Am Ende des Tages ist es genau das, auf was wir zurück blicken wollen. Und nicht auf die 10 Euro, mit denen wir uns damals an einem grauen Tag im Januar Blumen gekauft haben.
9.1.19 14:53
 
Letzte Einträge: Aus und vorbei., Unten und oben., Groß ist die Welt., If you can dream it, you can do it.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de